Tradition und Kultur

Der Musikverein Ringingen e. V. besteht seit über 90 Jahren und führt die Kultur der traditionellen Blasmusik fort, welche seit annähernd 200 Jahren in Ringingen geprobt und gespielt wird.

Durch Weitergabe dieser Kultur und dem Ausrichten verschiedenster Veranstaltungen in und um Burladingen-Ringingen sind wir, als Verein mit ca. 150 Mitgliedern, ein wichtiger Teil des Gemeinschaftslebens und der Umgebung Ringingens.

Die Vorsitzenden des Musikvereins sind (v. l. n. r.):
Matthias Schuler (interne Verwaltung)
Christoph Wahl (Finanzen)
Markus Nadler (Organisation)

"Hervorragender Erfolg"
beim Wertungsspiel

Die aktive Kapelle des Musikverein Ringingen konnte am 25.06.2023, im Zuge des Kreismusikfestes in Stetten u. H., über eine Teilnahme am Wertungsspiel in der Oberstufe (Kategorie 4) eine Punktzahl von 93 Punkten erspielen und erhielt somit die Bestwertung "hervorragender Erfolg".

Der Musikverein trat mit den beiden Stücken "Overture to a new age" von Jan de Haan und "Victoy" von Rossano Galante an und überzeugte auf voller Linie.

Wir sind sehr stolz auf unsere Musikanten, wie auch die musikalische Leitung Gregor Nadler, die diesen Erfolg ermöglicht haben!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen