Die Aktiven

Die aktive Musikkapelle des Musikvereins Ringingen, unsere "Alten", besteht aus über 50 Musikerinnen und Musikern, die sich über alle Bereiche der Blasmusik erstrecken.

Durch die große Vielfalt an verschiedenen Alters- und Erfahrungsklassen findet ein reger Austausch innerhalb des Orchesters statt.

Auf verschiedensten Veranstaltungen, wie z. B. Frühschoppen, Konzertveranstaltungen, aber auch auf Wertungsspielen sind sie anzutreffen.

Die Kapelle wird geleitet durch den Dirigenten Gregor Nadler.

Die Jugendkapelle

Gemäß dem Straßenmarsch "Jugend ist Zukunft" von Hans Freivogel, sind wir besonders stolz auf unsere Jugendarbeit.

In der Jugendkapelle spielen unsere jungen Mitglieder in einer Kooperation der jugendlichen Konbühlmusikanten Salmendingen, die etwa 10 - 18 Jahre alt sind. Hier werden sie auf den Ernst des Musikantenlebens vorbereitet.

Durch Teilnahme an Konzerten der beiden Vereine, wie auch schon an so manchem Wertungsspiel, ist die Jugendkapelle eine namhafte Nachwuchsmusik im Zollernalbkreis.

Die Kapelle wird geleitet durch den Dirigenten Robert Nadler.

Die Jugendgruppe

Auch unsere Kleinsten finden ihren Platz in unseren Reihen.

Die Einsteiger im Verein sind etwa 8 - 10 Jahre alt und bezaubern unsere Freunde und Gönner durch Auftritte zu den offiziellen Konzerten des Musikvereins, wie auch zu Veranstaltungen, wie unserer Markthockete, oder dem Vorspielnachmittag.

Die Kapelle wird geleitet durch die Dirigentin Carolin Arnold.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen